Untertitel: Wie ist das Verhalten der "Still leidenden Kinder" während der Eingewöhnungszeit in die Kinderkrippe zu verstehen?
Inhaltsbeschreibung: Als wissenschaftliche Projektmitarbeiterin setzt sich Edith Schuller mit dem noch sehr unerforschten Verhalten der so genannten "Still leidenden Kinder" auseinander. Damit knüpft sie an der Problematisierung des Umstandes an, dass in frühpädagogischen Praxisfeldern zwischen dem Nicht-Weinen und Nicht-Leiden zu wenig unterschieden wird. In ihrer bislang einzigartigen Forschungsarbeit gibt sie anhand von drei Fallbeispielen einen Einblick in die innere Erlebniswelt der "Still leidenden Kinder" und entwirft zudem auf der Basis einschlägiger Theoriebestände einen wissenschaftlich fundierten Verstehenszugang zum Verhalten der "Still leidenden Kinder".
Autorenportrait: Edith Schuller, Mag. phil., geb. 1979, verheiratet, drei Kinder: Diplomstudium am Institut für Bildungswissenschaft sowie der Psychologie, Universität Wien; Schwerpunkte: Sozialpädagogik, Sonder-Heilpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik.
Sprache: Deutsch
Fotos: keine
Abbildungen: keine
Diagramme: 48
Art: Kartonierte Ausgabe
Seitenanzahl: 268
Gewicht: 383 g
Größe (Höhe x Breite x Dicke): 22,2 x 15,1 x 1,5 cm
Verlag: AV Akademikerverlag
ISBN: 978-3-639-80788-2
Erscheinungsjahr: 2015
Auflage: 1. Auflage 2015